Buch
Stol­per­stein An­nen­straße 34, Graz
Stei­er­mark, Ös­ter­reich. Fo­to: Da­nie­la Gra­be
Glo­bal Po­si­tio­n­ing Sys­tem (GPS)
47° 07' 12.74" Nord,15° 42' 62. 77" East
Der

In­ter­net­link

Fol­ge 1(13)

Ju­li 2015
Tech­ni­sche Uni­ver­sität Ber­lin. Me­di­en­wis­sen­schaft. Pra­xis­pro­jekt
IFAM: Das In­sti­tut für an­ge­wand­te Me­di­en­wis­sen­schaft - Fried­rich Knil­li (ifam-ber­lin.de)
  1. Im­pres­sum

    Her­aus­ge­ber und Re­dak­ti­on: Prof. Dr. Fried­rich Knil­li

    Re­dak­ti­on: Isa Knil­li

    Re­dak­ti­on und Ge­stal­tung: Dipl. Ing. / Web-Mas­te­rin El­ke Schü­le

    Glo­bal Po­si­tio­n­ing Sys­tem: Idee von Le­na, Ju­dith und Isa Knil­li

    Kon­takt: in­fo@­Der­In­ter­net­link.de

    Stand der Web­site: 05. Ju­li 2018

    Haf­tungs­aus­schluss

    Für Ver­wei­se auf den Sei­ten von Der­In­ter­net­link.de be­to­nen wir aus­drück­lich, dass wir kei­ner­lei Ein­fluss auf den Link­text, die Ge­stal­tung, even­tu­el­le Ver­let­zun­gen gel­ten­der Rech­te, auch Mar­ken- und Ti­tel­rech­te und die In­hal­te ver­link­ter Sei­ten ha­ben. Wir dis­tan­zie­ren uns auch aus­drück­lich von den Link­for­mu­lie­run­gen, so­wie von In­hal­ten al­ler Sei­ten, auf die wir Ver­wei­se ge­setzt ha­ben.

Schu­le Shang­hai: Der Ber­li­ner Stepp­ke auf dem Weg zum spä­te­ren Fi­nanz­mi­nis­ter der USA.

Blumenthal
W. Mi­cha­el Blu­men­thal , In acht­zig Jah­ren um die Welt. Mein Le­ben.
Aus dem Ame­ri­ka­ni­schen über­setzt von Klaus-Die­ter Schmidt

List Ta­schen­buch Bd.61102
ISBN-13: 9783548611020
ISBN-10: 3548611028


from_Exil
W. Mi­cha­el Blu­men­thal , From Exi­le to Wa­shing­ton: A Me­moir of Lea­dership in the Twen­ti­eth Cen­tu­ry
Over­look Books Ver­lag
ISBN-13: 9781468311006

Be­spre­chung des Bu­ches in der nächs­ten Aus­ga­be von Der­In­ter­net­link im Au­gust 2015.



Schau dann aus wie John Way­ne oder Ga­ry Co­oper

"OK, boys, you 're hi­red!" Wel­cher Sta­tus? Spe­cia­lists third class, at­ta­ched to HQ Com­pa­ny, 701st M.P.Bat­ta­li­on, CBI, P.T. (Chi­na-Bur­ma-In­dia, Pa­ci­fic Thea­ter of war). Aus­wei­se, die dies be­s­tä­tig­ten, PX-Pri­vi­le­gi­en, Uni­form on ba­se/off ba­se, Dienst nach Not­wen­dig­keit, call-in je­den Mor­gen um 0-se­ven hund­red hours, sonst noch was? "Yes sir, wir brau­chen drin­gend si­de­arms, und zwar 45er Colt, da wir ja schon ge­sucht wor­den wa­ren von den Japs und viel­leicht gibt es noch wel­che, die sich nicht er­ge­ben wol­len, be­son­ders die von der Kem­pei­tai." "OK, könnt ihr euch beim ar­mo­rer ho­len, ich ver­s­tän­di­ge ihn." Draußen, Tom­my zu mir: "We­gen dir kön­nen wir jetzt die­se schwe­ren Din­ger Tag und Nacht tra­gen." "Lie­ber Tom­my, wenn die 45er für dich zu schwer ist, tra­ge ich dei­ne an der lin­ken Hüf­te, schaue dann aus wie John Way­ne oder Ga­ry Co­oper bei der Schlacht von Gua­dal­ca­nal." Dann war Ru­he.

Quel­le:"Hel­mut Spiel­mann: Shang­hai - Ei­ne Ju­gend im Exil", her­aus­ge­ge­ben von Ge­rald Lam­precht und In­ge­borg Ra­dims­ky. Clio Ver­lag Graz 2015, S. 134